Herren 2023

4. Spieltag: Sonntag, 16.07.2023, 09.30 Uhr

TF Böbingen 1 - SVU

2:4 (4:10, 34:64)

Perfekter Saisonabschluss auch für die Herren: Im 4. und letzten Saisonspiel gelang durch den 4:2-Erfolg bei den TF Böbingen 1 der 3. Aufstieg in Folge. Bereits in der letzten Sommerrunde blieb der SVU ungeschlagen und setzte mit dem Aufstieg in der Winter-Hallenrunde sogar noch einen drauf. In Böbingen musste man jedoch zunächst noch etwas bangen. Zwar gewannen Stefan Kurz (6:1, 6:0) sowie Rafael König (6:3, 6:2) ihre Matches souverän, doch Alexander Poferl und Lukas Fink machten es dann noch unnötig spannend. Alex erwischte einen absoluten Fehlstart und verlor den 1. Satz mit 1:6. Im 2. Satz dann aber ein ganz anderes Bild. Durch ein starkes 6:0 schaffte er den Satzausgleich. Im Matchtiebreak schenkten sich beide Spieler nichts. Am Ende ging der Siegpunkt durch ein 8:10 an Böbingen. Lukas Fink hatte zunächst ebenfalls Probleme und gab den 1. Satz mit 3:6 ab. Aber auch er rappelte sich danach auf und sorgte durch ein 6:3 für den Satzausgleich. Leider war im Matchtiebreak dann das Glück auf Seiten der Gastgeber und so ging auch dieser mit 8:10 an die Heimmannschaft. In den Doppeln belohnte sich der SVU aber und schaffte 2 souveräne Siege. Alexander Poferl und Stefan Kurz gewannen mit 6:3 und 6:2. Lukas Fink und Rafael König machten durch ihr 6:4 und 6:2 den Gesamtsieg perfekt.

3. Spieltag: Sonntag, 09.07.2023, 09.30 Uhr

SVU - TA Heidenheimer SB 1

4:2 (8:5, 62:50)

Nach den zwei klaren Auftaktsiegen mit jeweils 6:0 trafen die Herren am 3. Spieltag auf den Heidenheimer SB. Aufgrund der Leistungsklassen war der HSB leicht favorisiert, zumal beim SVU kurzfristig auch noch Simon Engelfried passen musste. Der Sieger dieser Partie hatte auf jeden Fall beste Chancen im kommenden Jahr eine Klasse höher zu spielen. Und so war es dann auch ein richtiges Spitzenspiel mit zum Teil hochklassigen Matches und Ballwechseln. Alexander Poferl spielte an Position 1 und lieferte sich mit seinem um 4 LK´s besseren Gegner ein klasse Match. Am Ende unterlag er zwar mit 3:6 und 3:6, konnte aber mit der gezeigten Leistung absolut zufrieden sein. Auch Lukas Fink spielte stark. Nach verlorenem 1. Satz mit 3:6 führte er im 2. Satz bereits mit 5:3, doch der HSB-Spieler hatte dann doch beim 5:7 das bessere Ende für sich. Für Stefan Kurz lief es zunächst perfekt. Schnell hatte er den 1. Satz mit 6:0 gewonnen. Im 2. Satz wurde die Partie dann aber ausgeglichener. Letztendlich gelang Shorty durch ein 6:4 der 1. Siegpunkt. Rafael König startete ebenfalls stark und holte sich Satz 1 mit 6:2. Im 2. Satz wurde es dann aber immer enger, aber Rafael blieb nervenstark und holte sich mit 7:5 den Sieg. Die Spannung war auch in den Doppeln extrem. Alexander Poferl und Stefan Kurz spielten überragend, mussten den 1. Satz aber mit 3:6 abgeben. Im 2. Satz wurden sie dann durch ein starkes 6:1 belohnt. Im Matchtiebreak leisteten sie sich weniger Fehler als der Gegner und gewannen diesen mit 10:6. Lukas Fink und Rafael König sorgten dann durch ein überzeugendes 7:5 und 6:2 für die endgültige Entscheidung. Am nächsten Sonntag kann dann bei den TF Böbingen der 2. Aufstieg in Folge gelingen.

2. Spieltag: Sonntag, 02.07.2023, 09.30 Uhr

TC Gerstetten 2 - SVU

0:6 (1:12, 24:71)

Nach dem 6:0-Auftaktsieg vor einer Woche gegen den TC Waldstetten 2 gewannen die Herren auch beim TC Gerstetten 2 mit 6:0 und setzten dadurch ein erneutes Ausrufezeichen an die Konkurrenz. Alexander Poferl spielte an Position 1 und hatte bei seinem 6:3 und 6:3 die Partie jederzeit im Griff. Extrem einseitig waren die Matches von Lukas Fink und Rafael König. Lukas setzte sich mit 6:0 und 6:1, Rafael sogar mit 6:0 und 6:0 durch. Etwas zittern musste Stefan Kurz, doch auch er konnte sich am Ende durch ein 3:6, 7:5 und 10:7 über den 4. Siegpunkt freuen. In den abschließenden Doppeln setzte sich die Dominanz des SVU fort. Alexander Poferl und Lukas Fink siegten mit 6:1 und 6:0, Stefan Kurz und Rafael König waren mit 6:3 und 6:2 erfolgreich.

1. Spieltag: Sonntag, 25.06.2023, 09.30 Uhr

SVU - TC Waldstetten 2

6:0 (12:0, 72:16)

Perfekter Auftakt für die Herren: Nach dem letztjährigen Aufstieg war auch der 1. Gegner in der neuen Spielklasse eine leichte Hürde. Die Gäste waren bereits vor dem 1. Ballwechsel gehandicapt, da sie nur mit 3 Spielern angereist waren und somit bereits 2 Matches verloren hatten. Aber in den gespielten Partien war für Waldstetten ebenfalls nichts zu holen. Simon Engelfried spielte an Position 1 und hatte bei seinem 6:0 und 6:1-Erfolg keinerlei Mühe. Etwas ausgeglichener war das Match von Lukas Fink, aber auch er setzte sich am Ende verdient mit 6:4 und 6:3 durch. Stefan Kurz konnte ebenfalls überzeugen und gewann mit 6:2 und 6:4. Im einzigen Doppel sorgten dann Simon Engelfried und Rafael König durch ein starkes 6:2 und 6:0 für den auch in dieser Höhe verdienten Endstand.